Untersuchung zum Thema: „Vergleich der Berufswahlmotive zwischen Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege und Auszubildenden zum/zur Rettungsassistenten/in“

Liebe Auszubildende zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Liebe Auszubildende zum/zur Rettungsassistenten/in,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Katholischen Stiftungsfachhochschule in München führe ich eine Untersuchung zum Thema: „Vergleich der Berufswahlmotive zwischen Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege und Auszubildenden zum/zur Rettungsassistenten/in“ durch. Ziel der Befragung ist es herauszufinden, was Euch dazu bewegt, den jeweiligen Ausbildungsberuf zu ergreifen und welche Gründe für Eure Berufswahl vorliegen.

Die Befragung wird mittels eines Online Fragebogens durchgeführt und ist an alle Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege und Auszubildende zum/zur Rettungsassistenten/in gerichtet. Im Fall der Auszubildenden im Rettungsdienst spielt es dabei keine Rolle, ob ihr euch noch in der schulischen Ausbildung oder bereits im Praktischen Jahr befindet.

Nun bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen! Beantwortet bitte den Fragebogen unter folgendem LINK und leitet ihn an weitere potentielle Teilnehmer, bzw. an potentielle Multiplikatoren die Kontakt zur Befragungsgruppe haben weiter. (z.B. Rettungsdienste, Lehrrettungswachen, Schulen für Krankenpflege, Krankenhäuser, Hilfsorganisationen, etc.) Jeder Fragebogen zählt!

Der LINK zum Fragebogen lautet:

https://www.soscisurvey.de/Berufsmotive/

Wenn Interesse an der Untersuchung oder weitere Fragen bestehen, stehe ich Euch natürlich gerne Rede und Antwort.

Herzlichen Dank für die Unterstützung,

Benedikt Mersdorf

Afrawald 5 A 86150 Augsburg Tel.: 0821/449 887 5 Mobil: 0178/180 992 9 E-Mail:This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. t